Startseite Forum Downloads Regeln
25. Juni 2017 14:06
DEUTSCH: Website wurde migriert! Nur noch Lesen möglich, Login deaktiviert. Mehr erfahren
ENGLISH: Page has been moved! All contents are read-only, login disabled. Read more
Trainz kaufen
Durch Kauf über die
folgenden Links unterstützt
du das TrainzDepot.
TrainzDepot - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
TrainzDepot > Trainz (alle Versionen)
->> Trainz allgemein
Vorheriges Thema Nächstes Thema

search
Startbeitrag: Nicht gespeicherte Änderungen wieder finden?
Autor Nicht gespeicherte Änderungen wieder finden?   1  # 19  top
nino

Themenstarter

Eingetreten: 20.03.11
Status: Offline
Eingetragen am 17.01.2013 23:06
Hallo allerseits,
Ich habe vorhin gerade aus versehen beim Beenden von Trainz den falschen Knopf gedrückt (Trainz beenden-->Änderungen speichern? "Änderungen NICHT speichern" habe ich dummerweise geklickt) Ist da noch Hoffnung die Fortschritte durch irgendein kleinen Trick um mein Missgeschick rückgängig zu machen?
Liebe Grüsse NIno
People say nothing is impossible, but I do nothing everyday

Bearbeitet von Mueller am 29.01.2013 17:47
Autor RE: nicht gespeicherte Änderungen wieder finden?   11  # 19  top
Gelöschter User(4053)
Eingetragen am 19.01.2013 12:03
Zitat von Mick
Wenn Dir der Geifer um den Mund getrocknet ist, empfehle ich Dir einfach nochmals zu lesen was geschrieben wurde...

Mick!

ach gottchen, echt schwach mik mit !

ich lese immer wieder desselbe. du überschreibst deine strecke mit einer von dir nicht gewünschten "autospeichern"-map und heulst rum die böse funktion ist schuld. musst halt besser aufpassen.

Zitat
..moeglichst nach folgendem System:..

hast du das system selbst entwickelt?, tolle leistung. du hältst wohl jeden hier für zu blöd seine strecken zu speichern. alles kehrmaschinenfahrer die nicht bis 4 zählen können und nach 3 wieder von vorn anfangen.

zum thread keine aussage treffen aber arrogant und von der eigene unfehlbarkeit überzeugt dumm rumschwätzen.

nur zur erinnerung - threadthema:

Zitat von nino
Hallo allerseits,
Ich habe vorhin gerade aus versehen beim Beenden von Trainz den falschen Knopf gedrückt (Trainz beenden-->Änderungen speichern? "Änderungen NICHT speichern" habe ich dummerweise geklickt) Ist da noch Hoffnung die Fortschritte durch irgendein kleinen Trick um mein Missgeschick rückgängig zu machen?
Liebe Grüsse NIno

was wurde von dir nun dazu geschrieben:

Zitat von Mick
Leider nein. Da haette nur haeufiges Speichern geholfen, aber eben "haette".

und nach dem ich nino die einzige möglichkeit aufgezeigt habe seine baufortschritte vielleicht doch noch zu retten, quäkst du rum nun genau diese "autospeichern-funktion" zu deaktivieren, begründet mit deiner eigenen dussligkeit. gegen dussligkeit hilft auch dein geniales von dir selbstentwickeltes speicherungssystem nix.

alle klar mick! , keine weiteren fragen!

mfg
miro2

Autor RE: nicht gespeicherte Änderungen wieder finden?   12  # 19  top
nino

Themenstarter

Eingetreten: 20.03.11
Eingetragen am 19.01.2013 14:41
Ich hätte nicht gedacht, dass aus einem falschen Abspeichern von mir so ein Knatsch entstehen würde...Aber danke euch beiden, ich hab jetz mal in die AUTPSPEICHERN-Strecke reingeschaut und alles ist da. Ich habs wie du ,Miro2, gesagt hast unter einem neuen Namen gespeichert. Also wenn ich die Wahl habe zwischenmit der AUTOSPEICHERN weiterarbeiten, wo alles da ist oder es einfach sein lassen und Stunden Arbeit in den Sand setzen, dann nehm ich schon lieber die AUTOSPEICHERN-Variante. Tut mir Leid Mick, ich konnte dir nicht ganz folgen, warum man es nicht benutzen sollte
Grüsse
Nino
People say nothing is impossible, but I do nothing everyday
Autor RE: nicht gespeicherte Änderungen wieder finden?   13  # 19  top
Mick

Eingetreten: 15.10.06
Eingetragen am 19.01.2013 15:31
Zitat von nino
Ich hätte nicht gedacht, dass aus einem falschen Abspeichern von mir so ein Knatsch entstehen würde..

Wieso Knatsch? Nur weil ein User sich daneben benimmt, ist das doch noch kein Knatsch. Dazu braucht man immer zwei.

Zitat
[...]Tut mir Leid Mick, ich konnte dir nicht ganz folgen, warum man es nicht benutzen sollte

Da war meine Aussage vielleicht ein wenig ungenau. Ich muss mich da ein wenig korrigieren und praezisieren. Ich rate nicht gaenzlich davon ab. In gewissen Situationen, wie z.B. der Deinen, kann es manchmal recht hilfreich sein einen Autosave zu haben.

Worauf ich hinaus wollte ist, sich nicht nur auf einen Autosave zu verlassen. Weil dieser evtl. einen Zustand der Map speichern koennte, der nicht unbedingt dem gewuenschten entspricht.

Deshalb hat es sich als praktisch erwiesen zusaetzlich immer mit mehreren Backup-Stufen zu arbeiten. Das Autosave wuerde ich dann nur noch als zusaetzlichen Notnagel an lassen, falls einmal, wie bei Dir, etwas richtig in die Hose geht.

Mick!
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Autor RE: nicht gespeicherte Änderungen wieder finden?   14  # 19  top
Gelöschter User(4053)
Eingetragen am 19.01.2013 17:50
Zitat von nino
... ich hab jetz mal in die AUTPSPEICHERN-Strecke reingeschaut und alles ist da. Ich habs wie du ,Miro2, gesagt hast unter einem neuen Namen gespeichert. Also wenn ich die Wahl habe zwischenmit der AUTOSPEICHERN weiterarbeiten, wo alles da ist oder es einfach sein lassen und Stunden Arbeit in den Sand setzen, dann nehm ich schon lieber die AUTOSPEICHERN-Variante.
Grüsse
Nino

hallo nino
gut das deine"autospeichern-funktion"aktiviert ist.freut mich das du deine arbeit retten konntest

Zitat von nino
Ich hätte nicht gedacht, dass aus einem falschen Abspeichern von mir so ein Knatsch entstehen würde...

mick!'s zerschossene map ist mir egal aber die aufforderung "autospeichern" zu deaktivieren mit eben dieser begründung geht aber gar nicht. dafür lass ich mich auch mal blöd anmachen. soll er sich halt weiter winden. in seinen ersten beitrag steht es dick und fett.

aber genug damit.

viel spass noch mit deinem projekt.

mfg
miro2

Autor RE: nicht gespeicherte Änderungen wieder finden?   15  # 19  top
Mick

Eingetreten: 15.10.06
Eingetragen am 19.01.2013 22:25
Bevor Du hier auch noch anfaengst das Opfer zu spielen, lerne doch erst einmal ein paar Umgangsformen. Auch solltest in Erwaegung ziehen, den Hinweis in meinem "P.S." vielleicht doch zu beachten...
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Autor RE: nicht gespeicherte Änderungen wieder finden?   16  # 19  top
Gelöschter User(4053)
Eingetragen am 20.01.2013 07:38
@mick!
keine weiteren Fragen = jeder kann deine und meine beiträge im thread zum thema lesen und sich selbst ein urteil bilden.
für mich ist die diskussion mit dir darüber erledigt. alles klar?

mfg
miro2
Bearbeitet von am 20.01.2013 07:40

Autor RE: nicht gespeicherte Änderungen wieder finden?   17  # 19  top
siebziger

Eingetreten: 22.06.06
Eingetragen am 28.01.2013 22:28
Mein Urteil steht schon fest.
Auf jeden Fall haben wir neben Rechtschreibunwilligkeit einiges zum Thema Speichern (mal wieder) dazugelernt. Schön dass Deine Map gerettet wurde durch die automatisch aktive Autospeichern-Funktion.

Und noch etwas gelernt: Erstaunlich, wie sich hier ein Kollege als Foren-Rüpel bereits über zwei Threads produzieren darf.

Gruß
Norbert
http://www.n-thusiast.de
Autor RE: nicht gespeicherte Änderungen wieder finden?   18  # 19  top
Mueller

Eingetragen am 29.01.2013 17:46
OT:

Zitat
Und noch etwas gelernt: Erstaunlich, wie sich hier ein Kollege als Foren-Rüpel bereits über zwei Threads produzieren darf.

Das ist nicht weiter schlimm, Norbert. Wie er selbst korrekt anmerkte: Jeder kann sich selbst ein Urteil bilden.
Und wie weit man damit dann in Zukunft kommt ... nun ja, das hängt von denen ab, die sich eben jenes Urteil gebildet haben.
Das ist (wenn umgesetzt) viel weitreichender als als jede Mod-Rüge.

In diesem Sinne: Munteres und entspanntes trainzen, ganz gleich ob mit oder ohne Auto-Speicherung.
Live and let die ...
Autor RE: Nicht gespeicherte Änderungen wieder finden?   19  # 19  top
siebziger

Eingetragen am 30.01.2013 12:30
So isset.

Gruß
Norbert

Bearbeitet von siebziger am 30.01.2013 13:46
http://www.n-thusiast.de
Springe zu Forum: