Thema ansehen
Mehrspieler Stammtisch
|
|
cj187 |
Geschrieben am 11.02.2011 07:27
|
![]() Mitglied Beiträge: 1166 Registriert am: 01.01.1970 |
Ich nicht!!! ich bin nicht zu hause [kimg]http://www.rippenspreizer.de/forum/images/smilies/heul.gif[/kimg]
Bearbeitet von Basti am 11.02.2011 09:15 |
|
|
Basti |
Geschrieben am 11.02.2011 07:31
|
![]() Seiten Administrator Beiträge: 5397 Registriert am: 19.02.2006 |
Das ist echt mies. Wenn der Patch nur ein bisschen was verbessert, dann steht einem Multiplayer-Wochenende bei mir nix im Wege ;-) Soweit ich mitbekommen habe, spielt zumindest Terry (Programmierer bei Auran) selbst auch Multiplayer... das lässt hoffen ;-) Bearbeitet von Basti am 11.02.2011 08:38 "Mit den Zügen ist es so: Wo man hinfährt ist egal, wichtig ist die Entscheidung einzusteigen." ("Der Polarexpress"
![]() |
|
|
Geschrieben am 11.02.2011 07:59
|
|
![]() Beiträge: Registriert am: 01.01.1970 |
Hallo zusammen! Für alle die es interessiert, hier der Link zu den Release Notes zum neuen Patch 45607. http://forums.auran.com/trainz/showthread.php?t=68097 (zweiter Post) Wie man darin lesen kann, wurde in der neuen Version gerade das laden und die Handhabung langer Züge verbessert. Müssen wir heute Abend mal schauen wie die Latenz sich jetzt gerade bei langen Zügen verhält. Auch das Verhalten bei Entgleisungen soll verbessert worden sein, vielleicht schafft es jetzt das Programm die entgleisten Fahrzeuge von sich aus zu löschen, die entsprechende Regel ist ja schließlich in der Aufgabe enthalten. Bis heute abend Tobias Bearbeitet von am 11.02.2011 07:59 |
|
|
DonZer63 |
Geschrieben am 11.02.2011 08:06
|
![]() Administrator Beiträge: 1383 Registriert am: 01.01.1970 |
Moin, [quote=Basti]Soweit ich mitbekommen habe, spielt zumindest Terry (Programmierer bei Auran) selbst auch Multiplayer... das lässt hoffen ;-)[/quote] Jup, ist ja seine Arbeit, er programmiert (mit anderen) ja das Ganze. Wenn man Glück hat, trifft man ihn schon mal in ner Session - allerdings in seiner Arbeitszeit. |
|
|
Basti |
Geschrieben am 11.02.2011 08:40
|
![]() Seiten Administrator Beiträge: 5397 Registriert am: 19.02.2006 |
[quote=Tobias_Mainz]Hallo zusammen! Für alle die es interessiert, hier der Link zu den Release Notes zum neuen Patch 45607. http://forums.auran.com/trainz/showthread.php?t=68097 (zweiter Post) . . . Bis heute abend Tobias[/quote] Schau mal 'ne Seite vorher :-p Zitat Jup, ist ja seine Arbeit, er programmiert (mit anderen) ja das Ganze. Wenn man Glück hat, trifft man ihn schon mal in ner Session - allerdings in seiner Arbeitszeit. Ja, schon klar... ;-) "Mit den Zügen ist es so: Wo man hinfährt ist egal, wichtig ist die Entscheidung einzusteigen." ("Der Polarexpress"
![]() |
|
|
Geschrieben am 11.02.2011 09:33
|
|
![]() Beiträge: Registriert am: 01.01.1970 |
Das hört sich alles gut an und mein Trainz ist schon am patchen. So ist es wenigstens fertig, wenn ich wieder daheim bin. :-D |
|
|
BahnFan2014 |
Geschrieben am 11.02.2011 09:59
|
![]() Mitglied Beiträge: 1102 Registriert am: 01.01.1970 |
Laut den Releasenotes kann man jetzt auch einstellen, dass die Spielernamen auch in der 3D-Welt angezeigt werden, das ist doch mal ein Vorteil denke ich ;-) Edit: Zitat Änderungen in 45467: -Neu strukturierte Session für PO&N -Stark verbesserter Download-Dialog beim Betreten -Stark verbesserter In-Game Download-Dialog im Allgemeinen (Tipp: -Besuche den Content-Updates Bildschirm) -Spielernamen werden nun in der Kartenansicht angezeigt -Spielernamen werden nun in der 3D-Ansicht angezeigt (optional, über die Video-Einstellungen im Spiel) -Verbesserte Multiplayer-Netzwerk-Kommunikation, besonders bei großen Zügen -Behoben: Züge die scheinbar durchlaufen oder sich gegenseitig schieben (anstatt zu Entgleisen) nach High-Speed-Kollisionen -Die Fuktion zum Aktualisieren veralteter lokaler Objekte in CM sollte nun automatisch die Updates herunterladen -Fixed players being granted achievement data for other players activity in multiplayer -Verbesserungen an der Erkennung von fehlenden Objekten beim Eintritt in den Multiplayer -Der Multiplayer-Chat-Channel-Dialog sollte nun seine Größe und Position des letzten Spiels beibehalten -Fix für die Mini-Karte die zufällig die Zoomstufe beim Anklicken verändert -Behoben: Absturz beim Versuch, "in Betriebswerk betrachten" des CM's -Fix für Züge die entgleisen, wenn sie sofort zugewiesen werden Die Übersetzung könnt ihr ruhig verbessern ;-) Bearbeitet von BahnFan2014 am 11.02.2011 10:24 |
|
|
Geschrieben am 11.02.2011 10:49
|
|
![]() Beiträge: Registriert am: 01.01.1970 |
Na dann bin ich ja mal gespannt. Leider habe ich heute Abend nur eine 2000er Leitung zur Verfügung (bin bei meiner Freundin). Ab 01.03. habe ich dann auch zu Hause die neue DSL Leitung (50Mbit Download, 10Mbit Upload) <-- hoffentlich mit vernünftigen Ping Zeiten ![]() |
|
|
Basti |
Geschrieben am 11.02.2011 10:56
|
![]() Seiten Administrator Beiträge: 5397 Registriert am: 19.02.2006 |
Laut Auran soll ja Modem reichen ^^
"Mit den Zügen ist es so: Wo man hinfährt ist egal, wichtig ist die Entscheidung einzusteigen." ("Der Polarexpress"
![]() |
|
|
BahnFan2014 |
Geschrieben am 11.02.2011 11:29
|
![]() Mitglied Beiträge: 1102 Registriert am: 01.01.1970 |
Hier mal ein Einblick ;-) Edit: Die Download All-Funktion unter Objektaktualisierungen ist natürlich auch sehr sinnvoll und vorteilhaft ;-)
BahnFan2014 hat folgende Bilder angehängt:
Bearbeitet von BahnFan2014 am 11.02.2011 16:04 |
|
|
Trainzfreak |
Geschrieben am 12.02.2011 09:51
|
![]() Mitglied Beiträge: 241 Registriert am: 01.01.1970 |
Moin Leute Macht ihr heute eine MP-Sitzung? Ich mach dann auf jeden fall mit :-D. Gruß TRAINZFREAK |
|
|
Geschrieben am 12.02.2011 11:55
|
|
![]() Beiträge: Registriert am: 01.01.1970 |
Einfach mal links im TS-Chat schauen. Sollten dort Mitglieder angezeigt werden, sind diese garantiert auf der Strecke. :-D |
|
|
Volker |
Geschrieben am 12.02.2011 12:33
|
![]() Mitglied Beiträge: 116 Registriert am: 01.01.1970 |
bin sicher ab 17.00 uhr auch dabei |
|
|
Geschrieben am 13.02.2011 01:27
|
|
![]() Beiträge: Registriert am: 01.01.1970 |
Hier mal ein paar Screens von der gestrigen Session. Mit voller Geschwindigkeit und 2298t am Haken. :-D |
|
|
Geschrieben am 21.02.2011 06:34
|
|
![]() Beiträge: Registriert am: 01.01.1970 |
So der Dienst für Multiplayer Modus ist wieder aktiv. Wir können also wieder zocken ![]() |
|
|
Geschrieben am 21.02.2011 23:28
|
|
![]() Beiträge: Registriert am: 01.01.1970 |
Multiplayer Sync Fehler: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?2,5259226 :-D:-D:-D http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/did=7645890/pv=video/nid=1682/p1c1am/ Bearbeitet von am 21.02.2011 23:30 |
|
|
cj187 |
Geschrieben am 03.03.2011 15:14
|
![]() Mitglied Beiträge: 1166 Registriert am: 01.01.1970 |
So, nach langer Zeit habe ich eine aktuelle Version der Niddertalbahn hoch geladen. Sie ist bereis auf der DLS zu haben (Links auf der ersten Seite). Folgende Änderungen: - Neue Gleisanlagen inkl. diverse Industrien, die mit sämtlichen Gütern versorgt werden müssen. - Aufgaben-Szenarios spielen nun in verschiedenen Zeitepochen (vorerst nur 1980 und 1990. 2000 ist noch nicht fertig) - PTP-Regel komplett entfernt - Kein Klonen der Züge möglich. - Entgleiste Züge werden nach 5 min durch ein Portal hinter Stockheim neu erzeugt. - Es stehen in den 2 bereits fertigen Szenarios jeweils 13 Fahrzeuge und Fahrer zur Verfügung - Ein Signal-Steuerungssystem habe ich auch eingebaut. (Noch nicht getestet) Damit sollte man Signale umstellen können. - Im Szenario 1990 (und auch 2000) sind Zielanzeigen vorprogrammiert und können mit einigen Fahrzeugen angezeigt werden (zB VT 628/928) Ich hoffe, dass es euch gefällt. Wenn weiterhin was nicht stimmen oder nicht funktionieren sollte, schreibt es hier rein, damit ich die Aufgaben anpassen kann. |
|
|
Volker |
Geschrieben am 05.03.2011 08:35
|
![]() Mitglied Beiträge: 116 Registriert am: 01.01.1970 |
in beiden Aufgaben wird die DR BR101 und die DR BR 102 eingesetzt. laut CM V3.4 fehlen die kuid 110115:50101 und .....50102 beide kuid sind nicht auf der DLS und auch nicht built-in. |
|
|
ulipascha |
Geschrieben am 05.03.2011 08:41
|
![]() Mitglied Beiträge: 2841 Registriert am: 01.01.1970 |
auch mit der DLS muß man umgehen können. ;-)
ulipascha hat folgendes Bild angehängt:
|
|
|
Volker |
Geschrieben am 05.03.2011 09:27
|
![]() Mitglied Beiträge: 116 Registriert am: 01.01.1970 |
Danke hat sich damit erledigt |
|
Springe ins Forum: |